Das individuellste Ausrüstungsteil ist zunächst deine Tauchermaske. Falls du noch keine eigene Maske oder ABC-Ausrüstung besitzt ist das kein Problem. Wir prüfen dann bei einem deiner ersten Besuche in der Tauchschule Unterallgäu, welche Maske optimal zu deiner Gesichtsform passt. Die Masken kosten zwischen 35 und 75 €. Auch optische Gläser mit Minus- und Plus-Stärken sind erhältlich.

Zusätzlich zur Maske haben wir verschiedene Grundaus­stattungteile für dich ausgewählt. Alle sind optimal zum Lernen und Tauchen geeignet. Neben der Funktion, Qualität, Passform und einem günstigen Preis haben wir auch auf eine moderne Optik geachtet. So bieten wir die meisten Teile in zeitlos modernem Schwarz oder Weiß an, manche Flossen auch im gut sichtbaren Gelb. Das Auge taucht ja auch mit, individuelle Wünsche werden aber natürlich berücksichtigt.

Die Kosten für ein Grundaus­stattung-Set liegen zwischen 130 und 260 € plus Maske, je nach Umfang und Ausstattung. Wenn Du in unseren kalten Bergseen tauchen willst möchtest Du vermutlich noch Neopren-Handschuhe dazu.